Die Elite der Vermögensverwalter 2025

im deutschsprachigen Raum

Die klassische Vermögensverwaltung kennt keine Provisionen

Orientierung gefällig? – Sofort prasselt ungefiltert eine Informationsflut auf uns nieder und lähmt das Gehirn. Denken, Verstehen, Entscheiden funktionieren nicht mehr. Um dieser Belästigung mit all ihren zwielichtigen Angeboten zu entkommen, braucht man einen klugen Lotsen. Nutzen Sie deshalb die Kompetenz Ihres erfahrenen Vermögensverwalters und spüren Sie bitte dabei den oft verborgenen Violinschlüssel, der für Anstand und Ehrlichkeit steht, auf. Keine Scheu! Er zeigt Ihnen die sicheren Wege für die Zukunft und besonders für Ihr Vermögen. Schließlich ist er für Sie persönlich da. Und er begleitet Sie gerne mit Rat und Tat über das Kapital hinaus. Geben Sie gegebenenfalls dem jüngeren Nachfolger eine Chance, denn der Personalwechsel macht sich fast überall bemerkbar. Ihre Fragen spornen den Vermögensverwalter immer an. Sie festigen idealer­weise die Tragfähigkeit Ihrer ganz persönlichen Dienstleistungsbrücke. Sprechen Sie Ihrem Vermögen zuliebe mit dem Experten.

Kompliziert ist für viele Vermögende das jährliche Reporting, also der Leistungsnachweis. Viel Papier! Oft schreckt das allein schon ab. – In jedem Elite Report stellen wir stets die Kernfrage »Was sind eigentlich die echten Kosten des Vermögensverwalters?«

Unser Gutachter, Reinhard Vennekold, hat hierzu wieder akribische Analysen unternommen, um zu diesem Problem eine klare Ansage machen zu können. Selbstverständlich finden seine Erkenntnisse bei der Bewertung der Elite ihren gebührenden Niederschlag.

Ein vertraulicher Hinweis ganz nebenbei: Schlechte Dienstleister bedrohen die klassische saubere Vermögensverwaltung mit ihrem ungebremsten Provisionshunger. Die wahre Elite – so sehen wir das – kommt ohne Zertifikate, teure Fonds und fragwürdige Finanzprodukte aus. Diese Klarheit ist Ihre Sicherheit und Ihrem Vermögensbetreuer ehrliche Pflicht.

Die Elite der Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum 2025

100 Seiten, Stückpreis: 39,80 Euro (inklusive Porto, Verpackung und Mehrwertsteuer, Auslandsporto wird extra berechnet); Handelsblatt-Abonnenten erhalten 10 Euro Rabatt. Auf der Seite Elitereport bestellen finden Sie alle Informationen.