Die Elite der Vermögensverwalter 2006
Natürlich sind die meisten Vermögens-Verwalter seriös und setzen sich mit ganzer Kraft für ihre Kunden ein. Sie schützen und betreuen die Kunden und ihr Kapital aufrichtig und vorbildlich, so dass sie mit ihrem Kunden im besten Falle stets ein stimmiges Ensemble bilden.
Doch Vorsicht! Es gibt auch andere, die sich vor allem der rücksichtslosen Maximierung des eigenen Profits widmen und Schaden für die ihnen anvertrauten Kapitalgeber in Kauf nehmen. Zu denken ist etwa an Banken, für die die Wohlhabenden nichts weiter als leicht anzuzapfende Finanzquellen sind. Sie holen heraus, was nur möglich ist und nutzen dazu das raffiniert und undurchsichtig angelegte Gebühren- und Provisionssystem. Ein solches Verhalten ist nicht nur zu verurteilen, es ist auch dumm. Denn irgendwann merkt der Kunde die schamlose Abzocke und verabschiedet sich enttäscht.
Wer an sein Vermögen denkt, wünscht sich in der Regel nichts sehnlicher als eine dauerhafte zuverlässige Beziehung zu seinem kompetenten Vermögensverwalter. Deshalb sollten Freibeuter und Berater-Nomaden keine Zukunft mehr haben. Immer mehr Kunden wachen auf und entscheiden sich für Beratungsqualität und Verantwortungsübernahme. Gottlob ebnen auch immer mehr tonangebende Banken-Chefs den besseren Weg zu den Kunden. Sie investieren nachhaltig in die Ausbildung ihrer Mitarbeiter. Das ist gut so.
Wir als Kunden haben ohne Wenn und Aber Anspruch auf verantwortungsvolle und kluge Berater und Betreuer, die es ehrlich mit uns meinen. Dafür zahlen wir auch gern einen fairen Preis.
Lesen Sie in diesem Report auf 130 Seiten alles über das Thema Vermögensverwaltung mit wertvollen Ratschlägen und Ergebnissen des größten Expertentests im deutschsprachigen Raum.